Home
Aquarelle
Bryce
Carreras
Sonstiges
Gästebuch
 
 
Links
Email
zurück zum 13. Juni 2000:
14. Juni 2000:
Eine nette Unterhaltung
FundacioAm Morgen des 14. Juni haben wir den Hauptsitz der Internationalen José Carreras Leukämie Stiftung besucht. Der nette Empfang und die angeregte Unterhaltung mit einigen Mitarbeitern der Stiftung hat uns gezeigt, daß wir dort viele Freunde haben. Ihr Lob für unsere Web Site hat uns natürlich sehr gefreut. Irgendwie kamen wir uns ein paar Zentimeter gewachsen vor, als wir das Gebäude verließen.
 
 

Im Parc Güell

Casa-Museu GaudiSaal der 100 SäulenUnser nächstes Ziel war der Parc Güell, ein einzigartiger farbenprächtiger Park, dessen Gebäude und Bauwerke größenteils von dem bekannten katalanischen Architekten, Baumeister und Künstler Antoni Gaudí stammen. Der Park, der von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde, ist eine phantastische Kombination hügeliger Landschaft, Blumen, Bäumen, Säulengängen, Mosaiken, Statuen, Brunnen und einigen Gebäuden. Mitten im Park befindet sich die Casa - Museu Gaudí (ein Werk des Architekten Berenguer), jetzt ein Museum, aber bis zu seinem Tod in 1926 der Wohnsitz Gaudís. Auf dem Dach des an einen Tempel erinnernden Saals der 100 Säulen (in Wirklichkeit sind es 84) befindet sich ein Plateau, daß von der wohl längsten Bank der Welt umgeben ist. Die mit Mosaiken verzierte Bank ist 152 m lang. Wir besuchten das Gaudí Museum und gingen hinauf zum höchsten Teil des Parks, auf dem sich ein Gipfelkreuz befindet.
Mosaikdrache
Säule mit Bougainvillea
Blick über den Park Güell
Saal der 100 Säulen mit Deckenmosaiken

 

Der Vortrag und der Vortragende

José CarrerasJosé CarrerasAm Abend hatten wir das Glück an einer Veranstaltung der Freunde des Liceu teilzunehmen, einem Vortrag. Der Vortragende war José Carreras, diesmal nicht singend, sondern redend. Obwohl ich große Schwierigkeiten mit Spanisch habe (um genau zu sein, meine Kenntnisse in Spanisch sind gleich null) hat mir der Vortrag sehr gut gefallen. Ich habe schon von vielen Anderen gehört, die seine Sprechstimme ebenfalls gerne hören. Ich glaube mein Versuch während des Vortrags an den richtigen Stellen zu lachen ist mir ganz gut gelungen. Über unser albernes Kichern vor Beginn des Vortrags werde ich hier wohl besser nicht berichten.
hier geht es weiter mit dem 15. Juni 2000

 
Home
Aquarelle
Bryce
Carreras
Sonstiges
Gästebuch
 
 
Links
Email
Copyright © 2000 art-and-pixs.de